Marburger Artist und Produzent Odd John veröffentlicht heute mit „Nights“ eine weitere Videosingle aus seinem anstehenden Debütalbum „Schlecht“, welches am 19. November über das Indie-Label Weltgast erscheint. Mit dem Song liefert Odd John einen persönlichen Einblick in seine von Selbstzweifel geprägten, schlaflosen Nächte, während das Musikvideo mit seiner unheimlichen und zugleich doch vertrauten Atmosphäre die entsprechende Geschichte zur Single parat hält.
Hier könnt ihr „Nights“ ab sofort streamen:
Spotify: https://spoti.fi/3mJQceZ
Apple Music: https://apple.co/3D1Lyix
Amazon Music: https://amzn.to/2ZQEczu
Tidal: https://bit.ly/3EN0EJ6
Deezer: https://bit.ly/3GPF1JP
Odd John sieht nur dann „[…] ’nen Sinn bis die Nacht beginnt“ und nimmt uns auf der letzten Singleauskopplung vor Albumrelease mit in eben solche Nächte, die ihn unentwegt auf Trab halten. Mit der Dunkelheit kommt auch die Auseinandersetzung mit den eigenen Ängsten und Sorgen. Zusätzlich zu dem eigenen Struggle legt Odd John auf „Nights“ auch eine seiner bedeutendsten musikalischen Inspirationen offen: „Ein Mann, den ich sehr mag sagte, alles wird gut in der Nacht – doch es wird nie gut in der Nacht“ zitiert und widerspricht er dem Produzenten und Rapper Ahzumjot.
Ebenso wie für alle anderen Singles, produzierte Odd John auch das Instrumental für „Nights“ eigenhändig. Der verträumte Late-Night-Sound wird unterstützt durch ein Musikvideo des Videoteams Enlight unter der Führung der Videoproduzenten Julius Pfeiffer und Timo Schlenstedt. Verschiedene Handlungsstränge begleiten unterschiedliche Persönlichkeiten durch ihre schlaflosen Nächte und vermitteln dabei mit ästhetischen Schnittbildern exakt jenes ruhelose Gefühl, das alle Protagonist:innen ebenfalls zu durchleben scheinen.
Hier kommt ihr zum Musikvideo von „Nights“: