Alice Dee releast heute mit „Pushing Limits“ die zweite Single-Auskopplung der anstehenden „Komm“-EP, die independent am 2. Dezember 2022 erscheint. Der Track droppt mit Video und sprengt neben Grenzen im Kopf auch den aktuellen Deutschrap-Standard auf mehreren Ebenen. Producer Fantom liefert einen eingängigen Phonkhouse-Trap-Beat, der die perfekte Unterlage für Alice treibenden Flow bietet. Das Ausnahmetalent beeindruckt nicht nur mit durchweg pointiertem Stimmeinsatz, sondern auch mit einer bedeutsamen Message: Es braucht mehr Zusammenhalt, eigene Visionen sowie Vertrauen in uns selbst und eine Crew im Rücken, auf die wir uns verlassen können. Wie eben jene aussehen kann, demonstriert Alice im dazugehörigen Musikvideo und legt eine überzeugende Performance hin.
Hier kommt ihr zu „Pushing Limits“ auf den Streaming-Plattformen: https://linktr.ee/ALICEDEE
„Wir hören nicht auf, ja wir fangen erst an / Nicht allein – zusammen /
Zünde mein Leben an und ihr nährt alle meine Flammen /
Drahtseilakt, mir egal – guck, ich tanz / Bekomme Flügel als Geschenk meiner Angst /
Jetzt und hier (yeah) wir sind unendlich / Und noch viel weiter, wer weiß wie lang“
Alice unverkennbarer Flow schafft eine einzigartige Atmosphäre, die „Pushing Limits“ zum Soundtrack für den hart erkämpften Neuanfang macht. Als letzter Track der EP zelebriert er die Wiedergeburt nach dem Scheitern, die gemeinsamen Tiefen und Höhen und den Rückhalt untereinander. Hater kassieren Punchlines, mit denen Alice Dee außerdem fast beiläufig lyrische wie technische Skills unter Beweis stellt. An den eigenen Traum glauben und solidarisch miteinander umgehen, kann einiges bewirken – „Pushing Limits“ gibt uns die Idee einer solchen Welt. Die „Komm“-EP erscheint independent am 2. Dezember 2022.
Für die visuelle Ebene zeigt sich die Berliner Videografin Mellow verantwortlich. Ihr könnt euch das Musikvideo ab sofort auf YouTube ansehen: