NASHI44 releast heute ihre neue Single „Tränen im Treptower Park“ über Buback. Mit dem nostalgischen R’n’B-Song verarbeitet die Berliner Rapperin das letzte Jahr, das von Selbstzweifeln, Schreibblockaden und Trennungsschmerz geprägt war. NASHI gibt ein tiefgreifendes Recap und erzählt, wo sie oft Zuflucht gesucht hat: im Treptower Park in Berlin. Ob alleine oder mit Freund*innen, in trauriger Stimmung oder um Mut zu fassen – die vielschichtige Künstlerin verbindet einiges mit diesem Ort und nimmt uns mit in ihre damalige Gefühlswelt. Mit der eindrucksvoll performten Hook beweist NASHI44 nicht nur ausgeprägtes, stimmliches Talent sondern auch die Fähigkeit, starke Emotionen in nahbare Zeilen und eingängige Melodien zu gießen. Der melancholische Beat stammt von der Berliner Produzentin Josi Miller, das Klavier hat NASHI selbst eingespielt.
„Back, back, back to the days, wo ich naiv war, glücklich und ich selbst /
Zuhause fühlte ich mich nicht safe, erschuf mir eine parallele Welt“
Hier findet ihr den Track streamen: https://linktr.ee/Nashi44
Mit ihrer ersten EP „Asia Box“ (2022) hat sich NASHI44 von einem Live-Geheimtipp zielsicher in die öffentliche Wahrnehmung der Musikindustrie katapultiert. So wurde sie im vergangenen Jahr nicht nur als Beste Newcomerin mit einem VUT Indie Award ausgezeichnet, sondern gewann für das Musikvideo zu „Suck on my Springroll“ auch einen Listen to Berlin Award. Im September meldete sich NASHI mit dem Attitude-starken Trap-Song „Sriracha Hot Bitch“ zurück – vor einigen Wochen folgte der Feature-Song „Babe“ mit der Berliner Künstlerin Älice. Aktuell bereitet sie im Studio die NASHI44-Season für 2024 vor und arbeitet an neuem Material.
Als charismatischer Live Act hat NASHI44 bereits auf Festivals wie der Fusion und dem Reeperbahn Festival abgerissen und neben eigenen Soloshows auch als Support-Act für Nura überzeugt. Aktuell ist sie u.a. als Tour-Support für Frittenbude unterwegs. Wenn ihr eine Akkreditierung für eine der folgenden Liveshows wünscht, lasst es mich gern wissen:
25.11.- Wien – The Loft (mit Amewu, W1ZE & XING)
29.11.- Regensburg – Mälzerei (Support für: Frittenbude)
30.11.- Aarau – Kiff (Support für: Frittenbude)
01.12.- Freiburg – Jazzhaus (Support für: Frittenbude)
02.12.- Augsburg – Kantine (Support für: Frittenbude)