Filmemacher und Musiker Elmäx veröffentlicht heute seine neue Single „Fender Gitarre“ und gibt damit den zweiten Einblick in sein am 30.07.2021 erscheinendes Solo-Debütalbum „NAÏVE“. Auf der aktuellen Single wirft der Wahlberliner einen Blick zurück in alte Zeiten und stellt dabei fest: Egal, wie ungewiss die Zeiten sein mögen, die Musik und insbesondere die Klänge der „Fender Gitarre“ begleiten ihn stets, ganz gleich, ob im Herzen oder durch die Wände der Nachbarwohnung.
Hier könnt ihr „Fender Gitarre“ ab sofort streamen und downloaden:
Spotify: https://spoti.fi/3zW1EJ3
Apple Music: https://apple.co/3j9p33N
Deezer: https://bit.ly/3h0YxXW
Auf „Fender Gitarre“ begibt sich Elmäx in die Retrospektive, zurück in die Düsseldorfer WG, in der er vor zehn Jahren lebte. Perspektivlosigkeit, Depressionen und lange Nächte liegen dort in der Luft – ebenso wie die ersten Gehversuche als Band und Gitarrenklänge aus der Nachbarwohnung. Die Musik scheint ihn in diesen Zeiten beinahe zu verfolgen, bietet zeitgleich aber auch die wichtigste Stütze im Leben des jungen Künstlers:
„Irgendetwas muss passieren, die besten Jahre uns’res Lebens ziehen so an uns vorbei, als wär’n sie gar nicht da gewesen. Die einzige Konstante, die mir in den Jahren blieb – große Überraschung – ist die Musik„
Der Beat, der wie alle Instrumentals des Albums von Producer-Kollege Cop Dickie stammt, erlangt seinen besonderen Feinschliff durch das E-Gitarren-Riff von Elias Manikas – seines Zeichens nicht nur Gitarrist und Produzent bei Der Plot sowie Mitglied der Punkrockband ROGERS, sondern auch der auf „Fender Gitarre“ besungene Mitbewohner. Die elektronischen Klänge seiner Gtarre schlängeln sich durch die Single und rufen durch entsprechendes Sounddesign die richtigen Bilder im Kopf hervor, wenn Elmäx vom Gitarre spielenden Mitbewohner oder Nachbarn rappt.