Die Hamburger Sängerin und Rapperin LIZZN veröffentlicht heute ihre neue Single „Montagmorgen“ samt Musikvideo. Am „Montagmorgen“ begibt sich die Newcomerin nicht aus dem Bett, um zur Arbeit zu gehen. Stattdessen genießt sie queere Zweisamkeit, Sicherheit und Zuneigung in den Armen einer Person, für die Konsens selbstverständlich ist. Mit „Montagmorgen“ gibt LIZZN nicht nur Einblick in ihre eigene Identitätsfindung, sondern auch ihre kommende EP. „Prozesse und so“ erscheint independent am 26. Mai 2023 und befasst sich auf Up-Tempo-Beats von Soul bis Trap mit Selbstvergebung und Weiterentwicklung.
Ihr findet „Montagmorgen“ ab sofort auf allen Streamingdiensten:
Spotify: https://spoti.fi/3YDQwfu
Apple Music: https://apple.co/3XcoBCt
Amazon Music: https://amzn.to/3Yg3MaA
Deezer: https://bit.ly/3jK1Ec6
„Fühl mich safe mit dir / Fühlt sich wie neu doch vertraut an / Angst wird weniger, es laut zu sagen / Was ich mag / Und du verstehst das“
In gewohnt souliger Manier vermischt die Hamburger Newcomerin Rap-Parts und englische Gesänge mit einem soften Sound, der nach dem Soundtrack für einen späten Sommerabend klingt – oder eben für einen besonderen Montagmorgen. Auf der neuen Single erzählt LIZZN passend zu dieser Stimmung von dem nahezu schwerelosen Gefühl, das ihr diese eine Person am Morgen nach dem Wochenende verleiht. Abends noch getanzt und aus dem siebten Stock auf die Holstenstraße geschaut, am nächsten Morgen Kaffee und Geborgenheit im frisch bezogenen Bett. Mühelos fängt LIZZN den harmonischen Vibe der Situation ein und teilt die Zweisamkeit mit ihren Zuhörer*innen. Zwischen dem verliebten queeren Pärchen und einfühlsam performenden Tänzerinnen gibt LIZZN im zugehörigen Musikvideo ihre Zeilen zum besten und macht die intime Stimmung nachfühlbar.
Ihr findet das Musikvideo zu „Montagmorgen“ ab sofort auf YouTube: