Das RTKB, bestehend aus der Berliner Untergrund-Rapperin Lena Stoehrfaktor und ihrer Band, dem Rattenkabinett, veröffentlicht heute eine neue Videosingle aus ihrem anstehenden Album. „Gather“ feat. Daisy Chain kommt mit einem E-Gitarren-Beat daher und erzählt von der Willenskraft, immer weiter für die wichtigen Dinge im Leben einzustehen. Seite an Seite mit der griechischen Rapperin Daisy Chain zeigt Front-Rapperin Lena Stoehrfaktor den Mittelfinger in Richtung Kleinmut und motiviert zum Widerstand: „Komm‘ zeig dem Leben die Zähne, auch wenn du zu müde bist, lang war’n die Wege, kann nich‘ mehr umkehren, hab‘ zu viel gegeben!“
Ihr findet „Gather“ feat. Daisy Chain ab sofort auf folgenden Streaming-Plattformen:
Spotify: http://bit.ly/3RKqsxh
Amazon Music: https://bit.ly/3jHvbDg
Apple Music: http://bit.ly/3JRRdh3
Tidal: https://bit.ly/3JRawqL
Unterstützt werden die Rap-Parts von Daisy Chain und Lena Stoehrfaktor auf der Single „Gather“ nicht nur durch den E-Gitarren-Beat, sondern auch durch ein Musikvideo, dass die Band dort zeigt, wo sie sich am wohlsten fühlt: An ihren Instrumenten. Das atmosphärische Live-Performance Video macht den organischen Sound des Beats spürbar und bietet zeitgleich genug Raum, um den kämpferischen Ansagen der Rapperinnen genug Fläche zu bieten.
Das Musikvideo zu „Gather“ feat. Daisy Chain könnt ihr euch hier ansehen:
„Gather“ ist bereits die zweite Auskopplung aus dem anstehenden RTKB-Album „Die Zukunft war gut“. Bereits im Juli 2022 veröffentliche die Band ein Video zur Single Kerstin und gab damit einen ersten Vorgeschmack auf den Sound, den die Gruppierung seit 2019 schon auf diversen Bühnen des Landes etablierte. Mit ihrem zehn Track starken Longplayer „Die Zukunft war gut“ veröffentlichen sie nun ein Album, das sowohl alte wie auch neue Songs in ein Soundgewand hüllt, welches die deutsche Rap-Szene so nur selten zu hören bekommt. In Zeiten, in denen New Wave Rap und elektronische, kurzlebige Songs die Streamingdienste zu dominieren scheinen, setzen Lena Stoehrfaktor und das RTKB auf Beständigkeit, Boombap und Bässe, die den Platz vor der Festivalbühne zum Beben bringen.