Die Indie-Pop-Newcomerin Lyyla veröffentlicht heute ihre neue Videosingle „Gib mir nen Leak“. In verträumt-verspielter Atmosphäre kombiniert die Vocalistin und Produzentin Dream-Pop, Rap und elektronische Musik zu einem Sound mit Wiedererkennungswert, der ihren intimsten Gedanken Platz bietet. Die Singleauskopplung „Gib mir nen Leak“ erzählt von Lyylas Wunsch, eine undichte Stelle in ihrem Gegenüber zu entdecken, um durch die harte Schale in den weichen Kern blicken zu können. Mit dem neuen Track kündigt die Künstlerin zudem die Veröffentlichung ihrer ersten EP an. „Leaks & Phasen“ erscheint independent am 21. September 2023 und thematisiert auf fünf neuen Songs und zwei Remixes die verschiedensten emotionalen „Phasen“ in Lyylas Leben.
Hier könnt ihr euch „Gib mir nen Leak“ auf den Streamingplattformen anhören: https://song.link/gibmirnenleak
Auf „Gib mir nen Leak“ sucht Lyyla einfühlsam nach den Rissen in der Fassade eines anderen Menschen. Während diese Person keinerlei Informationen preisgeben mag, wächst in Lyyla der Wunsch, die harte Schale zu brechen und das Innere zu entdecken. „Ganz egal was vor uns liegt“, stellt sie keinerlei Erwartungshaltungen an das, was der besungene Mensch verbirgt, sondern hofft auf gegenseitige Offenheit, Ehrlichkeit und Annäherung. Zwischen atmosphärischen Keys, treibenden Drums und zerbröckelnden Blumensträußen performt Lyyla im Musikvideo zu „Gib mir nen Leak“ emotional und setzt eine klare Stimmung für den Song und die anstehende EP.
Das Musikvideo zur neuen Single könnt ihr euch ab sofort auf YouTube ansehen:
Lyyla ist bislang noch ein neues Gesicht in der Musikwelt. Zwar hat sie als Frontsängerin der Band aulyla bereits Bühnen- und Releaseerfahrung gesammelt, ihre Solo-Karriere unter aktuellem Namen nimmt aber erst jetzt ihren Lauf. Die ersten zwei Songs der EP „Leaks & Phasen“ erschienen bereits vor einigen Monaten. Mit „Gib mir nen Leak“ startet die Hamburger Künstlerin nun offiziell in die Releasephase ihrer Debüt-EP. „Leaks & Phasen“ erscheint independent am 21. September 2023.